Cafeteria Pflegeheim

Gastronomie

Ob draussen im Garten, auf der sonnigen Terrasse oder in unserer hellen Cafeteria; wir heissen Sie herzlich willkommen. Bei unseren Angeboten legen wir besonderen Wert auf eine gesunde und saisonal abwechslungsreiche Küche.

Ausgewogen & gesund
Essen im Pflegeheim

Im Alltag unserer Bewohner hat das Essen einen hohen Stellenwert. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität und prägt wesentlich die Struktur des Tages.

Im Pflegeheim Schlossgarten wird sehr darauf geachtet, dass die Ernährung ausgewogen, gesund aber auch abwechslungsreich und schmackhaft ist.

Essen und Sinnlichkeit sind untrennbar miteinander verbunden. Damit sich unsere Bewohner wohlfühlen, richten sich die organisatorischen Abläufe und die Gestaltung der Mahlzeiten nach deren Essgewohnheiten.

In unserer Küche werden qualitativ hochwertige Produkte täglich frisch zubereitet. Die Zubereitung der Speisen erfolgt schonend und nach festgelegten Qualitäts- und Hygienerichtlinien. Selbstverständlich nehmen wir auch Rücksicht auf Diätvorgaben und Unverträglichkeiten. Die individuelle Zubereitung ermöglicht es unseren Bewohnern, sowohl Mengen als auch die Zusammenstellung mitzubestimmen.

Die Bewohner können die Mahlzeiten gemeinsam im Speisesaal einnehmen oder diese werden in den Zimmern serviert. Wir haben geschultes Personal im Einsatz, welches Wünsche und Anliegen unserer Bewohner aufnimmt.

Caferteria Pflegeheim
Ein beliebter Treffpunkt

Unsere Cafeteria

In der öffentlichen Cafeteria sorgt ein sympathisches Team dafür, dass möglichst keine Gästewünsche offen bleiben. Sie ist ein beliebter Treffpunkt für alle Generationen. Mit einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung trägt unser Küchenteam sehr viel dazu bei, dass Sie sich rundum wohl fühlen.

Öffnungszeiten der Cafeteria: Täglich von 7:00 – 19:00 Uhr

Gäste empfangen
Wer empfängt nicht gerne Gäste bei sich zu Hause! Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben jederzeit die Möglichkeit, ihre Angehörigen und Gäste in unsere Cafeteria einzuladen und zu bewirten. Auf Anfrage besteht auch die Möglichkeit, eine kleinere oder grössere Runde zu einem speziellen Anlass in den Mehrzweckraum oder in die Cafeteria einzuladen.

Besprechen Sie Ihre Wünsche mit unserem Team, das Sie bei der Planung Ihres Anlasses gerne berät und unterstützt. Sie erreichen unser Cafeteria Team wie folgt: Telefon +423 388 13 57 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ambulante Pflege zu Hause
Im Heim essen anstatt alleine zu Hause

Mittagstisch täglich von 11 bis 13 Uhr

Wer nicht gerne alleine zu Hause isst, kann das Mittagessen auch in der Cafeteria des Pflegeheims Schlossgarten in Gesellschaft geniessen.

Es besteht die Möglichkeit, sich von unseren freiwilligen Fahrern zum Pflegeheim Schlossgarten und wieder nach Hause bringen zu lassen.
Mit Voranmeldung unter Telefon +423 388 13 57 (Cafeteria) oder +423 388 13 40 (Einsatzleitung)

Seniorenteller / Menupreis CHF 14.50
Mittagessen / Menupreis CHF 15.50

Catering und Partyservice

Lassen Sie sich von unseren Vorschlägen inspirieren. Unser Angebot umfasst Ideen für Aperitifs, kleine Stehlunches oder kreative Buffets, klassische Menüs oder kombinierbare Menü-Bestandteile.

Gerne sind wir Ihnen bei der Zusammenstellung behilflich oder beraten Sie bei Ihrer Auswahl, so dass Ihr Anlass für Sie und Ihre Gäste kulinarisch sowie auch organisatorisch ein Erfolg wird.